Meine Buchprojekte

Hier bekommst du einen Überblick über meine aktuellen und geplanten Buchprojekte. In den einzelnen Beiträgen erfährst du später mehr.

 

Drittes Buchprojekt – Liebe ist unvergänglich Teil 2:

Genre: Liebesroman

Beginn des Schreibens: August 2017

Aktueller Stand: Kapitel 11,  Normseiten: 122, Wortzahl: ca. 20.500

Geplante Länge: 300-400 Buchseiten, ca. 80.000 Wörter

Kein geplanter dritter Band

To Do:  Schreiben, 1. Überarbeitung, 2. Überarbeitung,  Lektorieren und Korrigieren, Cover, Klappentext, Veröffentlichung

 

 

Erstes Buchprojekt – Liebe ist unvergänglich:

Genre: Liebesdrama

Beginn des Schreibens: November 2015

Ende des Schreibens: April 2017

Veröffentlicht Juni 2017

Seitenzahl des Buches: 312

Geplante Fortsetzungen: Maximal 1

 

Zweites Buchprojekt – NaNoWriMo 2017

Genre: Fantasy

Titel: Funkenkrieg

Beginn des Schreibens: November 2017

Ende des Schreibens: März 2018

Veröffentlicht April 2018

Seitenzahl des Buches: 212

 

Erste Kurzgeschichte für eine Anthologie

Thema: Sommer und mehr

Beginn des Schreibens: Februar 2016

Veröffentlicht: Sommer 2016

Seitenzahl der Kurzgeschichte: 9

Sonstiges: Die Geschichte soll künftig ein Teil eines Romans werden (siehe fünftes Buchprojekt)

 

Erstes Ausfüllbuch:

Thema: Hilfe für eine bessere Glückswahrnehmung

Beginn des Schreibens: Oktober 2016

Aktueller Stand: Text und Innenteil fertig, Klappentext fertig

Geplante Seitenzahl: 370-400

Geplante Veröffentlichung: Frühjahr 2018

To Do:  Cover und Design der Ausfüllseiten, Veröffentlichung

 

Zweites Ausfüllbuch:

Thema: Ausfüllbuch für Autoren und ihre Werke

Beginn des Schreibens: geplant Anfang 2017

Aktueller Stand: Die Idee existiert im Kopf

Geplante Seitenzahl: 150-200

Geplante Veröffentlichung: im Laufe des Jahres 2018

To Do:  Inhalt, Cover und Design der Ausfüllseiten, Korrektur, Klappentext, Veröffentlichung

 

Drittes Buchprojekt

Genre: Liebesgeschichten mit Witz und Charme

Aktueller Stand: Mit einer Freundin plane ich ein gemeinsames Buchprojekt. Es wird aus mehreren Kurzgeschichten bestehen. Im Unterschied zu einer Anthologie werden die Geschichten nicht nur das gleiche Thema haben. Sie bauen aufeinander auf und es spielen die gleichen Leute mit. Man kann es sich wie eine TV-Serie in Buchform vorstellen.
Derzeit befinden wir uns in der Ideensammel- und Plotphase.

Geplanter Start des Schreibens: 2017

Geplante Länge der Buchreihe: 2-3 Bücher (je 15 Geschichten, gesamt je Buch ca. 250 Seiten)

To Do: Plotten, Schreiben, 1. Überarbeitung, 2. Überarbeitung,  Lektorieren und Korrigieren, Cover, Klappentext, Veröffentlichung

 

Viertes Buchprojekt

Genre: Fantasy – Drachenbuch

Aktueller Stand: Ich befinde mich derzeit noch bei der Ideensuche und Sammlung, das grobe Konzept für drei Bücher steht, Einzelheiten fehlen, geschrieben habe ich eine Szene in verschiedenen Erzählperspektiven, um mir klar zu werden, in welcher Form ich das Buch schreiben werde

Geplanter Start des Schreibens: 2017, derzeit konzentriere ich mich eher auf das Liebesdrama und kümmere mich bei diesem Projekt eher um die Ideenfindung und um den Plot

Geplante Länge der Buchreihe: 3-5 Bücher

To Do: Plotten, Schreiben, 1. Überarbeitung, 2. Überarbeitung,  Lektorieren und Korrigieren, Cover, Klappentext, Veröffentlichung

 

Fünftes Buchprojekt

Genre: Mystery, Psychothriller

Aktueller Stand: Der Grundidee steht und ist niedergeschrieben. Die Geschichte für die erste Anthologie wird mitverwendet. Der komplette Plot steht aber noch nicht.

Geplanter Schreibstart des Romans: noch ungewiss

Keine geplante Fortsetzung

To Do: Ausführliche plotten, Schreiben, 1. Überarbeitung, 2. Überarbeitung,  Lektorieren und Korrigieren, Cover, Veröffentlichung