Funkenkrieg – NaNoWriMo 2017

Titel: Funkenkrieg
Genre: Fantasy
Autor: Tina Reinhardt
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 18.04.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 224
Kosten: 9,90€

 

In einer Welt, lange nach den Menschen:

Gestaltenwandler und Magier leben friedlich nebeneinander her. Doch als Penny ihren Bruder verlässt und den Anführer der Wandler kennenlernt, hat der Frieden ein Ende. Die beiden zeugen ein Kind und die Angst vor einem Hybriden mit den Fähigkeiten beider Rassen wächst von Tag zu Tag in allen Erdbewohnern.

Das Kind soll sterben, noch bevor es geboren wird. Tyron ist der Anführer der Magier und steht vor einer schweren Entscheidung. Soll er seine eigene Schwester töten? Doch Skylon will sein Kind und Penny schützen. Als Wolf an ihrer Seite sucht er einen Weg, den Funkenkrieg zu umgehen.

Doch jede Seite hat ihre Anhänger und ein zerstörerischer Kampf nimmt seinen Anfang . . .

Leserstimmen beschreiben das Buch als eine fantasievolle Reise in die Welt der Magier und Gestaltenwandler, wobei deren Machtkampf, ausgelöst durch ein Liebesabenteuer, die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhält.