Kill the Sub 2021

2020 habe ich das erste Mal auf meiner Seite das Projekt Kill the Sub mit einigen Teilnehmern gestartet. Bisher (Oktober 2020) läuft es aktiv und da bereits Interesse für 2021 besteht, entsteht hier die neue Seite dazu.

Für jede bis zum Jahresende gelesene Buch gibt es Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Teilnahmebedingungen für Kill the SuB:

  1. Meldet euch bei mir an und schickt mir euren Nickname. Ich trage euch gern in die Liste ein. Das geht hier über das Kontaktformular. Ihr findet „Tinas Autorenwelt“ aber auch bei Instagram und Facebook. Kinder stehen in der Liste mit einem (K).
  2. Gewertet werden alle Bücher, die im Jahr 2021 begonnen und beendet und bis spätestens 31.12.2021 um Mitternacht eingereicht werden.
  3. Gewertet werden Romane, Anthologien und alle Bücher, die komplett gelesen wurden, mindestens aber 200 Seiten haben. (Die Mindestseitenzahl gilt nicht für Kinder.)
  4. Fachbücher, bei denen nur einzelne Kapitel gelesen werden, sind nicht gültig.
  5. Wiederholt gelesene Bücher sind nicht gültig.
  6. Solltet ihr ein Buch einmal nicht auslesen, weil es euch überhaupt nicht gefällt, könnt ihr mich anschreiben. Voraussetzung ist, ihr habt mindestens 200 Seiten gelesen.
  7. Bitte reicht euer Buch mit folgenden Daten ein:
  • Nickname
  • Titel und Autor des Buches
  • Gelesene Seitenzahl der Printausgabe
  • Anschaffung des Buches (2021, 2020, 2019, 2018 oder früher)
  • Link zur Rezension (kein Muss)
  • Bild vom Buch (kein Muss)

8.Einmal monatlich werde ich die eingereichten Bücher eintragen und die Liste aktualisieren.

Punktevergabe:

  1. Pro 100 gelesener Seiten gibt es 1 Punkt. Minimum pro Buch sind 200 Seite. (Bsp: Ein Buch hat 291 Seiten = 2 Punkte, ein Buch hat 301 Seiten = 3 Punkte) – Bei Kindern wird aufgerundet. (Beispiel 250 Seiten = 3 Punkte)
  2. Ist das Buch eine Fortsetzung in einer mehrteiligen Reihe, gibt es 1 Punkt zusätzlich.
  3. Ist das Buch im Jahr 2020 bei euch eingezogen, gibt es 1 Punkt zusätzlich.
  4. Ist das Buch im Jahr 2019 bei euch eingezogen, gibt es 2 Punkte zusätzlich.
  5. Ist das Buch 2018 oder früher bei euch eingezogen, gibt es 3 Punkte zusätzlich.
  6. Stammt das Buch von der Autorin Tina Reinhardt, gibt es 1 Punkt zusätzlich.
  7. Wird eine Rezension zu dem Buch verfasst und der Link geteilt, gibt es 1 Punkt zusätzlich. Pro Buch ist nur ein Rezensionspunkt möglich. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Rezension auf Sozialen Netzwerken oder in Onlineshops gepostet wird. – Bei Kindern werden auch Schul-Präsentationen als Rezension gewertet (Beispiel Poster).

Beispielrechnung: Ich lese ein Buch mit 350 Seiten von Tina Reinhardt, welches ich im Jahr 2018 bekommen habe. Dann erhalte ich 3 Punkte für die Seiten, 1 Punkt, weil das Buch von Tina Reinhardt ist und 2 Punkte, weil das Buch im Jahr 2019 eingezogen ist. Gesamt macht das 6 Punkte.

Außerdem möchte ich auf dieser Seite eine kleine Bildergalerie zu den gelesenen Büchern entstehen lassen. Daher bitte ich euch, gelesene Bücher kurz zu fotografieren und sie mit der Nachricht zum Buch mitzusenden.

Teilnehmer:

  1. Tinas Autorenwelt (34 Punkte)
  2. Mich(a)elle (33 Punkte)
  3. Simon (K) (26 Punkte)
  4. Katzenflieder (24 Punkte)
  5. Juli85 (15 Punkte)
  6. Sturmfall (K) (6 Punkte)
  7. Steffi (5 Punkte)
  8. Jule (0 Punkte)
  9. Jasmin (0 Punkte)