Fancynien – das Drachenkind

Titel: Fancynien – das Drachenkind
Genre: Fantasy
Autor: Tina Reinhardt
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 16.02.2022
Format: Taschenbuch
Seiten: 340
Kosten: 16,99€

Fancynien – das Drachenkind

Nachdem Sira und Dorian die Gefahr gebannt hatten, dass ihr Geheimnis gelüftet wird, warten neue Probleme auf die Drachen-Wandlerin und ihren Baku. Sira ist schwer verletzt und eine Heilung ist zunächst nicht in Sicht. Doch dann taucht ein bekanntes Drachenweibchen auf und rettet das Mädchen. Allerdings verschwindet sie nicht ohne ein Geschenk. Plötzlich sieht sich Sira gezwungenermaßen in der Ersatzmutterrolle eines Jungdrachen. Doch wie sollen sie und Dorian das schutzbedürftige Wesen vor ihren Mitmenschen geheim halten und aufziehen? Eine abenteuerliche Reise steht den dreien bevor.

Leserstimmen beschreiben das Buch als mitreißende Fortsetzung, in der Sira erwachsen wird und immer mehr Verantwortung übernimmt.