Ich lese …

In meine Autorenwelt gehören nicht nur Projekte, die ich selbst schreibe, sondern auch Bücher, die ich lese. Einerseits lese ich gern, andererseits bieten Bücher auch Anregungen für die eigene Schreibweise . Mein Wortschatz erweitert sich und ich lerne gleichzeitig, was mir nicht gefällt und was ich anders schreiben würde.

Über jedes gelesene Buch schreibe ich eine ehrliche Rezension (auf meinem anderen Blog), die ich hier verlinke und die du gern lesen darfst. Den Lesestatus meines aktuellen Buches findest du auf der Seite.

Im folgenden findest du eine Liste, der von mir gelesenen und rezensierten Bücher. Seit ich mit dem Rezensieren begonnen habe, schreibe ich über jedes Buch, welches ich gelesen habe. Die Sortierung erfolgt nach Jahren, wobei das aktuellste oben steht. Ganz unten steht das Buch, welches ich als erstes beendet habe. Bei der Jahreszahl geht es darum, wann ich das Buch beendet habe, nicht wann ich mit dem Lesen anfing.

Gelesen und rezensiert 2017

Aeri – Band der Magie (Fantasy)

Der Dämon von Naruel (Fantasy)

Never say anything (Thriller)

Frostfluch – Mythos Academy 2 (Fantasy)

Der Rosie-Effekt (Liebesroman)

Keiner wie wir (Liebesroman)

Keiner wie er (Liebesroman)

Glückssprung (Sciene Fiction-Liebesroman)

 

 Gelesen und rezensiert 2016

Mächtiges Blut – Nachtahn 1 (Fantasy)

Verschwunden (Krimi)

Frostkuss – Mythos Academy 1 (Fantasy)

The Wild Hunt (Horrorthriller)

Herzenssprung (Science Fiction-Liebesroman)

Keine wie sie (Liebesroman)

Zweiundvierzig (Thriller)

Das Rosie-Projekt (Liebesdrama)

Höllenfeuer (Psychothriller)

 

Gelesen und rezensiert 2015:

Liebessprung

Mängelexemplar

Mister Aussichtslos

 

Meine Bücher

So viele Fotos kann ich euch gar nicht zeigen, da meine Leseleidenschaft erst sehr spät kam (in den letzten Jahren). Als Kind habe ich lesen gehasst. Jetzt nicht mehr. Viele Bücher hatte ich aber nur geliehen, so habe ich beispielsweise die ganze Harry Potter Reihe gelesen, aber nur zwei davon im Schrank. Die Tribute von Panem waren meine letzte Buchreihe, aber ich hab sie nur als ebook. Im letzten Jahr habe ich mehrere Bücher gelesen und rezensiert. Zwei davon waren geliehen und eines war ein ebook für mich, als Testleser. Naja ich hoffe dieses Jahr wächst mein Bücherstapel etwas. Meine Wunschliste wird es sicher. Ich möchte mir schon mehr Bücher als Printausgabe zulegen, weil es einfach schön ist, sie im Regal stehen zu haben.

DSC00447

Das hier war meine Lieblingsbücherreihe als Kind und Jugendliche. Ich habe sie ungelogen teilweise 7-10 Mal gelesen (aber nicht alle Teile). Als Erwachsene habe ich sogar angefangen, sie mir auf Englisch zu kaufen. Es geht bei Darren Shan um einen Jungen, der zum Halbvampir wird und sein Leben unter den Geschöpfen der Nacht auf die Reihe kriegen muss, dabei erlebt er allerlei spannende Abenteuer. Ich kann mich erinnern, dass ich ein 300-Seiten Buch in zwei Tagen gelesen habe und mich ärgerte, wieder so lang aufs nächste warten zu müssen.

DSC00449

Die Weltrekord-Bücher hole ich mir alle paar Jahre mal. Ich habe noch eine ältere Ausgabe von 97 oder so, hab sie jetzt aber nicht gefunden. Die letzte Ausgabe habe ich mir erst vor einem Monat zugelegt.

Ja das war’s vorerst mit Bildern. Wenn ich mehr zu zeigen hab, gibt’s weitere Bilder.

 

Mein Wunschzettel

Folgende Bücher möchte ich mir nach und nach zulegen. Ich habe davon bei Buchmessen, von Freunden und Co. gehört.

  • Die Elfen, Band 2-4
  • Frostkuss, Band 3-6
  • D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt (nur Band 1)
  • Feuerstimmen
  • Nachtahn, Band 2-3
  • Die unsichtbare Bibliothek
  • Der Dämon von Naruel, Band 2-4

Die meisten Bände haben unterschiedliche Titel, ich habe immer den ersten aufgeschrieben. Bei „Die Elfen“ gibt es noch eine ähnliche Buchreihen, wie „Die Elfenritter“  (Band 1-3) oder „Die Drachenelfen“ (Band 1-5). Die kommen vll später noch auf die Liste. Von D.I. Grace gibt es mehrere Bände, aber mich interessiert nur das Erste. Es sind in sich abgeschlossene Fälle.

Die Liste wird mit jeder Buchmesse länger, da geht mir der Lesestoff so schnell nicht aus 😀