Buchvorstellung “Funkenkrieg”

Im November 2017 habe ich ganz spontan an dem NaNoWriMo 2017 teilgenommen. Der NaNoWriMo findet jedes Jahr im November statt. Ziel war es, 50.000 Wörter in einem Monat zu schreiben. Und hiermit stelle ich euch mein neues Buch vor, welches ein wunderbarer Fantasyroman geworden ist.

Bildquelle: www.pixabay.com
Magie – Teil eines Jeden

In dem Buch, mit dem Titel »Funkenkrieg«, geht es um einen Krieg, der durch die zwei Völker auf dem Planeten ausgelöst wird. Diese Rassen sind Gestaltenwandler, die tierische Formen annehmen können und dem Volk der Magier mit menschlicher Gestalt. Es spielt in der Zeit nach den Menschen. Die Natur erobert sich ihr Gebiet wieder und so gut wie alle menschlichen Städte sind verlassen oder von den wenigen Gestaltenwandlern bewohnt. Die Aufzeichnungen der Weltgeschichte kann den genauen Ursprung der Veränderung der Bevölkerung nicht datieren. Klar ist jedoch, dass dieses magische Gen dominant ist und sich mit der Zeit evolutionär weiterentwickelt hatte. Dadurch ist am Ende der gewöhnliche Mensch ausgestorben. Magie ist jetzt ein Teil eines jeden Lebewesens.

Die Geschichte

Ein junges Mädchen sucht das Abenteuer und bricht aus ihrem tristen Magier-Alltag aus. Dabei wird sie immer neugieriger auf das andere Volk, das der Gestaltenwandler. Sympathie entsteht sofort auf beiden Seiten, als sie dem Anführer begegnet. Dieses Zusammentreffen scheint Eindruck bei den beiden zu hinterlassen, denn seitdem können sie nicht mehr ohne den anderen. Diese schicksalhafte Zusammenkunft bringt sie in große Gefahr und Schwierigkeiten, denn sie erwartet ein Kind von ihm. Das Ungeborene führt zu Unruhen zwischen den beiden Rassen und entfacht einen magischen Krieg, welcher die beiden Völker miteinander kämpfen lässt. Der große Funkenkrieg bricht aus und bringt Unheil über die Welt. Welche Rolle spielt dabei das Ungeborene? Zu diesem Zeitpunkt hatte es noch nie eine Vereinigung zwischen den Völkern gegeben und jetzt steht die Welt Kopf.

 

Das Fantasybuch »Funkenkrieg« wird planmäßig Ende Q1 oder Anfang Q2 2018 rauskommen. Die Geschichte wird als Taschenbuch und als e-book erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.