4. Woche – NaNoWriMo

Heute ist der 29.11. und somit endet der NaNoWriMo mit dem morgigen Tag. Es gibt heute also einen letzten Zwischenbericht und spätestens am Wochenende ein Fazit.

Wie viel hast du bisher geschrieben?

Insgesamt habe ich jetzt 31.157 Wörter geschrieben. Da ist das von heute auch schon dabei. Bisher sind es 171 volle Normseiten. Diese Woche habe ich nicht mehr so viel geschafft.

Welche Schwierigkeiten hattest du?

Meine größte Schwierigkeit: Die Story war zu Ende, lange bevor das Wortziel erreicht war. Aber die letzten Szenen gingen mir gut von der Hand.

Hast du deine Ziele erreicht?

Da mein Ziel war, die Geschichte zu beenden, habe ich dieses erreicht. Ich habe vor wenigen Minuten die letzte Szene geschrieben. Derzeit hat der Roman nur Kurzroman-Länge, aber ich hoffe, durch die Bearbeitung wird er noch etwas ausführlicher. Ich bin jedenfalls dennoch stolz auf mich, in einem Monat einen ganzen Roman geschrieben zu haben.

Was sind deine Ziele für nächste Woche?

Diese Frage ist jetzt fast schon überflüssig, da morgen der letzte Tag ist. Ich werde morgen mit der ersten Überarbeitung anfangen und euch dann spätestens zum Wochenende ein Feedback zum NaNo geben. Da erzähle ich euch dann, wie genau es weitergeht. Es gibt einen kurzen Einblick in die Geschichte und einen groben Zeitplan, wann ihr das fertige Werk in den Händen halten und lesen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.